Neue Beatmungsgeräte für Rems-Murr-Klinik Schorndorf

Atmen ist überlebenswichtig. Doch nicht immer ist bei einem Krankenhausaufenthalt eine permanente Atmung ohne fremde Hilfe möglich, etwa infolge einer schweren Erkrankung oder einer großen Operation. Für diese Patientinnen und Patienten gibt es auf jeder modernen Intensivstation Beatmungsgeräte, die das Atmen Atemzug um Atemzug unterstützen und kontrollieren.

Dank des Engagements des Vereins Freunde der Rems-Murr-Klinik Schorndorf ist die Intensivstation der Rems-Murr-Klinik Schorndorf nun zusätzlich mit insgesamt zwei hochmodernen Beatmungsgeräten der neuesten Generation im Wert von über 40.000 Euro ausgestattet.

Unterstützt wurde der Verein von Dr. Ioannis Ioannidis, Geschäftsführer der Oskar Frech GmbH, der die Spende um ein weiteres Beatmungsgerät verdoppelte.
Seit vielen Jahren engagiert sich der Verein der Freunde der Rems-Murr-Klinik Schorndorf bereits für das Wohl der Klinik. Immer mit dem Anspruch, die medizinische Versorgung noch ein Stückchen besser zu machen: „Das gelingt uns immer dann, wenn die Spenden da ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden - wie hier auf der Intensivstation“, erklärt Vereinsvorsitzender Dr. Wolfgang Weigold.

Diese fortwährende Unterstützung weiß Geschäftsführer Dr. Marc Nickel besonders zu schätzen und betont: „Dank seines unermüdlichen Einsatzes hat der Verein einmal mehr geholfen, die technische Ausstattung der Klinik noch moderner zu gestalten“.

Landrat Dr. Richard Sigel lobt ebenfalls das langjährige Engagement des Vereins: „Über ein Vierteljahrhundert hat der Verein der Freunde mit seiner Arbeit die Klinik mitgestaltet. Dieses Engagement für unsere Gesundheitsversorgung im Kreis ist vorbildlich und verdient ganz besondere Anerkennung.“

Dass die Rems-Murr-Klinik Schorndorf nun über zwei hochmoderne Beatmungsgeräte der neuesten Generation verfügt, ist neben dem Verein der Freunde der Rems-Murr-Klinik Schorndorf dem Geschäftsführer der Oskar Frech GmbH, Dr. Ioannis Ioannidis zu verdanken, der die Spende des Fördervereins kurzerhand verdoppelte: „Das Krankenhaus unserer Stadt zu unterstützen, ist Ausdruck der Verbundenheit unseres Unternehmens zur Region“, begründet Dr. Ioannidis sein Engagement.

Der Verein Freunde der Rems-Murr-Klinik Schorndorf hat seit seiner Gründung vor 25 Jahren mehr als 750.000 Euro durch Beiträge, Spenden und Benefizkonzerte gesammelt. Von der Unterstützung der Schlaganfallstation über die Einrichtung des „Raums des Abschiedes“ bis hin zur Anschaffung von medizinischen Gerätschaften verfolgte der Verein stets das Ziel, die medizinische Versorgung der Rems-Murr-Klinik Schorndorf zum Wohle der Patientinnen und Patienten zu verbessern und ihnen den Klinikaufenthalt angenehmer zu gestalten.
Aber auch die Förderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlor der Verein nie aus dem Blick: Mit einer Finanzspritze von fast 70.000 Euro unterstütze der Förderverein bislang Fortbildungen im Pflegebereich.

Mehr Nachrichten anzeigen